Das Wichtigste in der Erbringung unserer Leistung ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Hier eine Auswahl dessen, was Kunden über uns und die Arbeit unserer Berater sagen.

Aufgabe: Beantwortung wesentlicher strategischer Fragestellungen hinsichtlich Geschäftsmodell und Organisation.

„Das Geschäftsmodell zu überdenken ist eine der wesentlichen Aufgaben des Managements und ein iterativer Prozess, um die Zukunftsfähigkeit zu gestalten und zu sichern. Und in Zeiten wie diesen, in Zeiten des Wandels ist das umso bedeutender. Daher haben wir in den zurückliegenden Monaten Zeit investiert und gemeinsam mit Peter Liepolt das Big Picture der DEBATIN Gruppe entwickelt, das unsere Strategie für die nächsten Jahre definiert. Wir haben unsere Produkte, die Wettbewerbssituation, das Marktumfeld sowie unsere Stärken und Schwächen analysiert, Handlungsfelder festgelegt und dabei Kollegen/Innen eingebunden, die nun dafür Sorge tragen, die Strategie umzusetzen, die Ziele zu erreichen und damit die DEBATIN Gruppe erfolgreich voranzubringen. Herr Liepolt hat diesen Prozess der Strategiefindung für uns organisiert, strukturiert, moderiert und konsolidiert. In der Zusammenarbeit hat uns besonders gefallen, dass er motivierend, dabei immer konstruktiv kritisch gefordert und begleitet hat. Eine Zusammenarbeit auf Augengenhöhe gepaart mit dem notwendigen gegenseitigen Respekt.
Vielen Dank!“

Thomas Rose, Geschäftsführer der Anton Debatin GmbH, Anton Debatin GmbH, Bruchsal / Verpackungslösungen

Aufgabe: Begleitung des Unternehmens bei einem kulturellen Transformationsprozesses als Grundlage, das Traditionsunternehmen auch für die Zukunft so auszurichten, dass Sie aktuelle und künftige Herausforderungen erfolgreich meistert.

„Herr Liepolt spürt mit viel Feingefühl verkrustete Strukturen auf und unterstützt unermüdlich den Veränderungsprozess hin zu einem neuen Bewusstsein von Führung. Wie nebenbei löst er in diesem Prozess auch Konflikte zwischen den Mitarbeitern und Führungskräften. Er ist ein erfahrener Coach mit großem Background.“

Ingeborg Dinkhauser, Geschäftsführerin DEKTRO Abel GmbH, DEKTRO Abel GmbH

Aufgabe: Beantwortung der strategischen Fragestellung hinsichtlich möglicher Neuausrichtung des Unternehmens.

Der Strategie Workshop für unser Unternehmen war sehr gut vorbereitet. Die professionelle und strukturierte Führung des Workshops, erbrachte hervorragende Ergebnisse, die uns in unserer Strategiefindung und Neuausrichtung des Unternehmens deutlich nach vorne gebracht haben. Unser Team hat sich sehr wohl und abgeholt gefühlt, für jeden Mitarbeiter war das richtige dabei.

Claudia Khalil, Senior Design Director | Founder & General Manager Khalil Design, KHALIL Design, Herrenberg / Produktdesign