Unser Portfolio

6PAC DRIVE schließt eine wichtige Lücke in klassischen Beratungsangeboten. Oft sind klassische Projekte auf Strukturen und Prozesse auf der einen, und Technik auf der anderen Seite fokussiert. Doch die besten Abläufe und Tools helfen nicht, wenn der Mensch nicht mitzieht. Er ist Treiber, Umsetzer und Bindeglied zwischen Veränderungswunsch und Unternehmenswirklichkeit – wenn er von Weg, Ziel und Inhalten überzeugt ist. Aus Bremsern werden Treiber, an die Stelle von Zweifeln und Zögern tritt dynamische Bewegung.

6PAC DRIVE

  • befasst sich mit der menschlichen Ebene der Transformation, und verwirklicht technischen und kulturellen Wandel auf individueller Ebene. Aktivierende Überzeugung statt schulterzuckender Akzeptanz ist das Ziel, damit Bewusstseins- und Handlungsebene gleichermaßen angesprochen werden.
  • stellt den Mensch in den Mittelpunkt – allerdings nicht als Selbstzweck, sondern zur erfolgreichen Umsetzung der Veränderungsziele.
  • arbeitet praxisnah, geht in die Tiefe und sorgt für substantielle, anhaltende Veränderungen der Unternehmenswirklichkeit.
  • hilft, den Wandel zu verstetigen, indem er auf menschlicher Ebene effektiv implementiert wird.
  • hilft aus Wandel tatsächliche Weiterentwicklung zu machen.
  • ist technologieunabhängig und offen für alle Branchen.

Mit der 6PAC DRIVE-Methodik verfolgen wir einen durch langjährige Unternehmenspraxis optimierten Ansatz, der auf der ADKAR-Systematik beruht (Awareness + Desire, Knowledge + Ability, Reinforcement). Alle Module unseres Angebots fokussieren auf den Faktor, der für 66 % des Erfolges (oder auch Misserfolges) eines Projekts verantwortlich ist: den Faktor Mensch.

Unsere Themen befassen sich mit einer Vielzahl von Aspekten rund um die Begleitung kompletter Veränderungsprozesse. Begleitend zu unseren Themen bieten wir eine Reihe von Seminaren und Workshops an, die wahlweise im offenen Format oder auch individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten stattfinden.