Strategie / Big Picture

Zielgruppe

Kleine- und mittelständische Unternehmen jedweder Branche, die inne halten und einen moderierten frischen Blick mit viel Reflexion und wertvollen Impulsen erhalten möchten – strukturiert – systemisch – praxisbezogen.

Inhalte

In einem strukturierten Workshop werden auf Basis einer Stärken/Schwächen/Chancen/Risiken (SWOT) Analyse Maßnahmen als Handlungsgrundlage und Handlungsempfehlungen erarbeitet und zu Handlungsfeldern gruppiert.

Folgendes wird unter anderem erarbeitet:

  • Einstellungen und Perspektiven der Teilnehmenden
  • Produkt- und Leistungsbewertung
  • Marktsituation
  • SWOT Analyse mit Erarbeitung von Maßnahmen als Handlungsgrundlagen und Handlungsbedarf
  • Risikomangement
  • Definition opportuner Handlungsfelder
  • Ziele

In den Workshop, durchgeführt von unseren Management Consultants, fließt die Expertise aus jahrzehntelanger Erfahrung in strategischen Fragestellungen und Tätigkeiten als Unternehmer, Management und Beratung ein.

Umfang & Kosten

Firmeninterner Workshop

Vorbereitung & Vorbesprechung, Durchführung & Moderation, Zusammenfassung & Dokumentation 3.750 Euro

Jetzt Beitrag teilen!

Ich bin interessiert